Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
23. Januar 2009 5 23 /01 /Januar /2009 07:06
8 Uhr 20 - wir ankern hier in einem Riff-Atoll umgeben von Mangroveninseln. Am 30. Dezember sind wir nach den Vorbereitungen, wie Einkaufen und Ausklarieren so gegen 14 Uhr von Cienfuegos losgefahren. Zuerst mit Motorkraft immer der Küste entlang mit einem herrlichen Ausblick auf das Bergrelief der Sierra im Hintergrund. Wir teilten die Wachen ein - darum ging ich früh schlafen. Beim nächsten Wachwechsel gegen 22 Uhr wurden die Segel gesetzt. Gabi weckte mich um 2 Uhr nachts. Wir waren mit gutem Wind zügig vorangekommen, sodaß wir den Kurs wechseln mußten und mit Motorkraft unser Ziel Cayo Cuervo ansteuerten. Ich hatte zusammen mit Ludwig eine ruhige Wache - mit Autopilot, Sterne gucken, Tee trinken, nach Leuchtfeuern Ausschau halten und klönen. Gegen 6 Uhr morgens setzte die Dämmerung ein. Eigentlich wollte ich noch den Sonnenaufgang abwarten, der aber erst um 6 Uhr 50
zu erwarten war. Um 6 Uhr 30 ging ich dann doch in die Koje und wurde mittags vom Rasseln der Ankerkette geweckt.
Nach einem Imbiß fuhren Ludwig,Konrad,Gabi und Dorothea mit dem Dingi los zum Riff. Ludwig war mit Tauchgürtel und Harpune ausgerüstet und kam mit drei stattlichen Fischen als Beute zurück. Den Fisch gab es dann zum Abendessen auf Kartoffel/Gemüsebett.
Nach dem Abendessen saßen wir dann bis Mitternacht auf dem Oberdeck, hörten Musik, tanzten unter dem Kreuz des Südens und bewunderten die Mondsichel, die sich hier von Mondaufgang bis zum Monduntergang von oberhalb bis unterhalb wandert vom weinenden bis zum lachenden Mond.
Ein bemerkenswertes Phänomen. In Deutschland hatte der Jahreswechsel schon 5 Stunden eher stattgefunden.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

W
Liebe Herta, deine Reisegeschichte gefällt mir auch ohne Fotos sehr gut. So kann ich versuchen mir ein Bild zu machen, wie du im Mondenschein an Deck tanzt oder mit Ludwig die Wache schiebst......
Antworten
A
<br /> <br /> Die Fotos kommen später,sind schon unterwegs!<br /> <br /> <br /> <br />