Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. Januar 2009 7 25 /01 /Januar /2009 20:52
Dorothea ist schon in der Kombüse beschäftigt - sonst ist alles noch ruhig an Bord. Der gestrige Tag verlief anfänglich ruhig: nach einem wie immer ausgiebigen Frühstück ging es zuerst zum Abhängen in die Hängematte,
ein bißchen die "Schweigeminute" von Siegfried Lenz genießen.
Später fuhren Katja,Konrad,Dorothea,Marie und ich mit dem Dingi zu einer Sandbank zwischen zwei Mangroveninseln. Auf der Sandbank lagen zahlreiche abgebrochene Korallen, Muscheln und Seeigel und wir fanden auch zahlreiche Spuren von Tieren. In einer kleinen Bucht entdeckte Marie einen kleinen Hai, der dort ein Schauschwimmen für uns veranstaltete.
Wir badeten, schnorchelten und unterhielten uns über dies und das.
Vor Sonnenuntergang fuhren Ludwig,Konrad und Elisa noch mal los zum
Fischen. Ludwig ausgerüstet mit Neoprenanzug, Gewichten und Harpune.
Er konnte tatsächlich fünf Langusten erlegen, sodaß wir abends ein exquisites Neujahrsmenü hatten - zwar nicht auf dem Oberdeck, denn es hatte kräftig aufgebrist und das Schiff mußte noch einmal verholt werden und mit einem zweiten Anker zusätzlich gesichert werden - sondern im Salon.
Am Abend gab es noch eine kleine Filmvorführung : "On the boat again" -
von Maria und Inge . Inhaltsangabe: Eine kleine Ratte liest auf der Stahlrattenseite, wird von Fernweh gepackt, macht sich auf die Reise und fährt mit dem Segelboot ( in der Badewanne ).
Zur Zeit besucht uns täglich ein junger Pelikan und wartet auf Fütterung.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare